Virtueller Scheisshaufen² ...
|
| Registrieren | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
| Das Schwarze System offizielles DSS Forum ... Deutsch-Electro aus Berlin |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#16 |
|
DSS
|
Das kann ich dir in 4 Monaten sagen, wenn die erste Abrechnung vorliegt.
Sofern jemand kauft ... obwohl, einen Käufer gibt es
|
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Rufnummernanzeiger ;)
|
Zitat:
|
|
|
|
#18 |
|
Piratenkapitän
|
Frankreich ...
http://www.chartsinfrance.net/Das-Sc...108303913.html |
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Verkackter Praktikant
|
Zitat:
![]() ![]() Meine Frage zielte darauf ab, es hätte ja sein können, daß zwischen den einzelnen Anbietern Konditionen für den Künstler ausgehandelt wurden im Vorfeld. Also hast Du quasi das Gesamtpaket einfach nur einem Vertrieb übergeben?
|
|
|
|
#20 |
|
Verkackter Praktikant
|
So, meine Meinung nun nach einer Woche "Electrobeat II":
Ehrlich gesagt mußte ich mich erst reinhören, aber mittlerweile läuft diese (virtuelle) Paltte bei mir hoch und runter, meistens im Auto. ![]() Die Songs gefallen mir, einzig und allein dieser Trillerpfeifensound bei "Berger & Schwarz", der geht ja wohl gar nich! ![]() Was hat Euch da nur geritten?![]() Aber, wie habt Ihr nur diese abgrundtiefen Bässe hinbekommen? Die sind doch nicht nur Folge des professionellen Masterings? Bei den schnelleren (speziell den ersten beiden) Tracks verschwimmt der Bassbereich etwas. Bei den Stücken mit niedrigerer BPM-Zahl drückt es jedoch gewaltig. Meine Favoriten sind zur Zeit das Titelstück im Bass Line Dub, "Parasit", "Berger & Schwarz", letzteres singt sogar mein Sohn jetzt immer. ![]() Aber dazu nochmal was separat im Elter-und Familie-Forum.
|
| Folgende 2 User bedanken sich bei madasweare für diesen tollen Beitrag. | Falk (26.05.2010), Heinz Müller (08.05.2010) |
|
|
#21 |
|
Verkackter Praktikant
|
Was denn???
Kein Kommentar vom Meister persönlich für einen interessierten Hörer übrig???![]() ![]() edit: Ups, das "Danke" gesehen gerade erst.
|
|
|
#22 |
|
DSS
|
Ja was soll ich da noch sagen ... danke für den Kommentar, ich freue mich über jede Meinung
![]() Wenn ihr richtig nett seid, so schreibt doch bitte auch bei iTunes oder Amazon eine Bewertung oder wenigstens ein Voting machen. Zur Produktion kann ich nur sagen, dass damals die Erfahrungen von "Electrobeat Vol. I" einflossen (es war technisch das gleiche Produktions-Setup) und wir uns richtig Mühe gaben. Allerdings ist Minimal-Electro definitiv leichter zu mischen, als komplexerer Sound. Natürlich kommt es hier auf jeden Sound an, der stimmen muss .. insofern sind da Presets ein No-Go. Aber der Mix an sich wird leichter, weil man nicht so viele Spuren frequenztechnisch kombinieren muss. Den letzten Schliff hat natürlich noch das Mastering gegeben, allerdings ist der originale Mix schon IMHO recht okay ... dafür dass das nun auch schon wieder fast 7 Jahre alt ist. |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Verkackter Praktikant
|
Ich hatte nach dem Kauf einen Song doppelt, ich glaube "Mein Wille" war's. Den muß es mal irgendwie kostenlos zum DL gegeben haben. Da habe ich mal gemasterte und ungemasterte Version verglichen, die Unterschiede sind schon deutlich spürbar. War auf den Mixes schon Summenbearbeitung drauf, als ihr sie zum Mastering gegeben habt? Ich persönlich mixe ja den reinen Mix ohne Summenkompression und mastere dann eben mit viel Headroom. Ich muß auch nicht beim üblichen Lautheitswahn mitmachen. Mit den Plug-Ins, die man zu Hause hat, bekommt man es sowieso nicht so sauber UND laut hin wie im Mastering-Studio, und das ist auch gut so.
|
|
|
#24 |
|
Fehler im System
|
Heute bei den News auf www.synthema.ru, gepostet von Vielposter cure61...
http://www.synthema.ru/23721-das-sch...ol-i-2005.html
|
|
|
#25 | |
|
DSS
|
Zitat:
Die alten Mixe von der Promo hatte ich teilweise ins Netz gestellt und auf eMule gibts das ganze Album auch. Klar, da sind schon hörbare Unterschied .. sonst hätte ich auch nicht das Geld ins Mastering investiert. Ich konnte ja vorher Probe hören bzw. noch Anmerkungen machen. Idealerweise läuft das so, dass man einen ungemasterten Mix (also ohne eigene Summenkompression) zum Mastering abgibt. Ich hatte allerdings nur noch die fertigen Mixdowns als Wav-Datei. Das war aber kein Problem, weil ich nicht bis zum Anschlag selbst gemastert hatte und noch genug Headroom vorhanden war, für das Mastering von Brian. Interessant ist auch, dass es gar nicht mal so sehr auf die Geräte ankommt. Klar gibt es richtig teure Masteringprozessoren und Finalizer, die man sich nicht leisten kann/möchte. Aber auch Brian oder viele andere Masteringprofis arbeiten durchaus mit Software-Plugins, also die Tools von Waves werden gerne genutzt bzw. man nutzt eine Kombination aus Hardware und Software. Waves benutze ich ja hier z.B. auch. Das ist es nicht alleine. Wichtig ist das objektive Ohr des Technikers, der einfach die Musik ganz anders hört als man selbst und natürlich Erfahrung hat in dem Bereich .. wie man das Frequenzbild gestaltet, wie man mehr Druck bekommt usw. Druck entsteht ja nicht durch maximale Lautstärke, sondern eben frequenzbedingt. Auch das finale Mastering von "Electrobeat Vol. II" hätte noch Luft nach oben bzw. Headroom, hat aber durch ein geschicktes Equalizing mehr Druck bekommen. Und wichtig sind ein guter Abhörraum und möglichst viele Boxen-Kombinationen, so dass man einen guten Kompromiss-Mix findet ... das ist ja die Kunst beim Mastering .. es soll unter möglichst vielen Hörbedingungen möglichst gut klingen und nicht auf einer Anlage optimal. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Ergebnis und für mich ist klar, dass ich offizielle zukünftige Releases auch professionell mastern lasse. Das Geld ist es wert. Aus Scheisse Gold machen kann man damit natürlich nicht und auch nicht grobe Mix-Fehler ausgleichen, es ist halt das letzte i-Tüpfelchen. Das Mastering-Profi würde einem auch sagen, wenn man besser den Mix hier und da noch anders gestaltet .. Lautstärken/Frequenzen der Einzelspuren im Mixdown verändert .. sofern man die Möglichkeit hat. Ich hatte halt die Cubase-Projekte nicht mehr, also musste er auf dem fertigen Material arbeiten. |
|
|
|
|
| Folgender User bedankt sich bei Falk für diesen tollen Beitrag. | madasweare (22.06.2010) |
|
|
#26 |
|
Fehler im System
|
|
|
|
#27 |
|
DSS
|
"Trieb" wurde auf Radio Schwarze Welle gespielt ...
http://www.schwarze-welle.de/showthread.php?t=2958 |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Dr. Scheisse
|
Nachdem ich am Wochenende meine kompletten Web-Downloads ( Free & Buy ) in meine Media-Datenbank aufgenommen habe belegt nu' DSS mit sage und schreibe 48 Stücken Platz 19 der "Most Tracks per Artist Charts". Darunter 2 komplette Web-Veröffentlichungen / Scheisshaufen-Veröffentlichungen / 2 CD's + diverse Sampler-Beiträge...... insgesamt über 3,5 Stunden DSS
|
| Folgende 2 User bedanken sich bei Robokot für diesen tollen Beitrag. | Heinz Müller (02.09.2010), Hölpseli (02.09.2010) |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|